Call us toll free: 07147 13549
Top notch Multipurpose WordPress Theme!

Gerlinde & Erich Orth

Weinbau aus Leidenschaft

Weinbau, Natur & Familie

Meine Leidenschaft für den Weinbau habe ich, Erich Orth, bereits im Alter von 19 Jahren entdeckt. Damals bekam ich von meiner Oma einen Weinberg geschenkt, den ich 10 Jahre lang mit meinem Vater gemeinsam bewirtschaftet habe. 



Eine weitere glückliche Begebenheit ereignete sich im Herbst 1986 als mir mein Vater einen weiteren Weinberg schenkte. Jeder Besuch in unseren Weinbergen ist heute mit sehr positiven Erinnerungen an diese gemeinsame Zeit verbunden.



Als ich 1996 meine Frau Gerlinde kennenlernte stellte sich schnell heraus, dass die Bewirtschaftung von Weinbergen ebenfalls zu unserer gemeinsamen Leidenschaft zählt. Bei der Arbeit im Weinberg genießen wir die Natur in vertrauter Zweisamkeit.


Unsere Trauben lieferten wir damals an Kellereien und Genossenschaften ab. Erst im Jahr 2002 begannen wir mit der Vermarktung unserer eigenen Weine. Als Keller diente uns mein elterliches Haus, das zum damaligen Zeitpunkt nicht mehr bewohnt war. Im dortigen Fasskeller baute ich den Wein aus.

Über die Jahre hat unser Weingut eine stattliche Größe von 68,3 Ar erreicht. Da wir nun mehr Platz im Keller benötigten und gerne Weinproben in ansprechendem Ambiente durchführen wollten haben wir uns im Jahr 2006 dazu entschlossen, einen Anbau an unser bestehendes Wohnhaus zu planen.

Im Herbst 2008 war es endlich soweit – in unseren neuen Räumlichkeiten konnten wir die erste Weinprobe veranstalten. Wir erfreuen uns seitdem über regen Zulauf und positve Rückmeldungen. Nicht nur ich, sondern vor allem unsere Gäste sind von den traditionellen Kochkünsten meiner Frau begeistert. Überzeugen Sie sich am Besten selbst bei einem Besuch unseres Weinguts von unseren Weinen und unserer Weinstube. Sie sind herzlich willkommen!

 

Gerlinde & Erich Orth